STUDIENGEBĂ„UDE ALPENSTRASSE
AlpenstraĂźe 75
5020 Salzburg

im Stadtplan anzeigen


Mag. Werner Friepesz
T +43-662-62 08 08-104
F +43-662-62 08 08-720


 

 

 

Fotobestellung | Nutzungsrechte

Das Salzburg Museum stellt als Sammlung hunderttausender historischer Objekte einen ĂĽberaus reichen Fundus wissenschaftlicher Information dar, welche auf unterschiedlichste Weise an eine interessierte Ă–ffentlichkeit sowie ein Fachpublikum herangetragen wird oder einfach nur der privaten Wissensakkumulation dient.
Ob eine wissenschaftliche Abhandlung in einem Journal, ein Beitrag in einer Fernsehsendung, ein Zeitungsartikel zu einem Gedenktag, eine universitäre Abschlussarbeit oder aber auch die Erweiterung des persönlichen Wissenshorizonts – Verlage, Studierende, Fernsehanstalten und Privatpersonen nehmen den Service der Fotobestellung im Salzburg Museum in Anspruch.
Die Abbildung eines Objekts des Salzburg Museum ist als digitale Bilddatei erhältlich, sei es als einfaches JPEG-Format für Forschungszwecke oder aber druckfähig im hochauflösenden TIF-Format. Die Kosten richten sich von Fall zu Fall nach der Art und Auflagenhöhe einer geplanten Publikation.
Die Nutzungsrechte der erhältlichen Bilder bleiben in jedem Fall beim Salzburg Museum und werden nur für eine vereinbarte Verwendung abgegeben.

Salzburg Museum